title_6620d40019a226323745921713427456
title_6620d40019a283188401161713427456

Über mich und meine 2 Helferinnen

(Chai & Nuka)

Seit 11 Jahren helfe ich Menschen und Hunden harmonisch zusammenzuleben. Es freut mich sehr, dass ich schon vielen Hundebesitzern bei der Ausbildung ihres Hundes helfen konnte und somit für ein besseres gegenseitiges Verstehen beigetragen habe.

Wie alles begann

Ein Bekannter fragte mich, ob ich ihm bei der Ausbildung seines Hundes helfen würde. Sein Hund war innerhalb weniger Wochen ausgebildet. Er war im Feld abrufbar, lief schön an der Leine und konnte die Kommandos: "Sitz", "Platz","Bleib". Das sprach sich hier in Roßdorf herum und ich wurde immer öfter von anderen Hundebesitzern um Hilfe gebeten und meldete meine Hundeschule an. - Es freut mich, dass ich bisher schon so viele Menschen geholfen habe und so zu einem besseren Leben für Mensch & Hund beitragen konnte.

Meine 2 Border Collies: Chai & Nuka

Sie helfen bei der Sozialisierung von Welpen und ängstlichen Hunden geben sie Orientierung und Sicherheit. Beide unterstützen mich auch im Training mit Hunden, die an der Leine andere Hunde anpöbeln / anbellen.

- Anja Zimmer -
- Anja Zimmer -
RUDELANFÜHRERIN

“11 Jahre Berufserfahrung in der Ausbildung und Erziehung von Hunden jeden Alters. Sozialisierung von s.g. Straßenhunden und Desensibilisation von ängstlichen Hunden.

- Chai -
- Chai -
SEHR ERFAHRENE HELFERIN

“Chai (13 Jahre). Aufgabengebiete: Training mit ängstlichen Hunden, Welpensozialisierung und unterstützende Tätigkeiten bei Hunden, die an der Leine pöbeln. "Chai unterstützt das Training durch ihre jahrelange Erfahrung und ihre Souveränität."

- Nuka -
- Nuka -
UNTERSTÜTZENDE HELFERIN

“Nuka (5 Jahre). Aufgabengebiete: Unterstützung im Training mit unsicheren Hunden, Welpensozialisierung und bei Hunden, die andere Hunde anbellen. "Sie ist im Umgang mit fremden Hunden stets ausgeglichen und liebevoll."