Einzeltraining - Leinenführigkeit & Freifolge

Für das Leinentraining und die Freifolge gibt es viele verschiedene Trainingsmethoden. Fast jeder Hundehalter hat sich bereits mit diesem Thema beschäftigt und schon mit mehr oder weniger Erfolg nach Anleitungen trainiert.
Ich bin jedoch der Meinung, dass das Training auf das Team (Mensch & Hund) abgestimmt sein sollte, um den gewünschten Erfolg zu gewährleisten, da das an der Leine ziehen verschiedene Ursachen hat.

Das Ziehen kann z.B. folgende Gründe haben:
- Der Hund beachtete Sie nicht, da er sehr stark von seiner Umgebung abgelenkt ist.
- Er hat bereits verinnerlicht, dass er durch das Ziehen an der Leine dort hin gehen kann, wo er möchte. 
- Er zieht, da er an der Leine ein hohes Maß an Stress hat.
- Bei Hundebegegungen zieht er zum anderen Hund hin und beachtet Sie nicht mehr.

In der Einzelstunde erlernen Sie u. a. Ihre Körpersprache richtig einzusetzen.

Das Training ist völlig gewaltfrei und ohne den Einsatz von s.g. Hilfsmitteln, die dem Hund unangenehm sind!

Preisübersicht
Preisliste

Kontakt: Fragen zum Training oder Anmeldung:
- telefonisch (06154 9928) 
- per Mail Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. (bitte Telefonnummer angeben)
- oder benutzen Sie einfach mein Kontaktformular.

 

 

Leinenführigkeit Freifolge